DiscoSwing Sensual


Das Label DiscoSwing Sensual©️ wurde geschaffen, um dem leidenschaftlichen Tanzen des Discofox zu langsamen Rhythmen einen Namen und eine Definition zu geben. Das Tempo entspricht dem des WestCoastSwing und langsamer. Die Musik ist in Spannungsbögen und Breaks aufgebaut.

Ähnliche Bezeichnungen sind "Discofox Slow" oder "Discofox/Discoswing Freestyle", wobei beim DiscoSwing Sensual©️ das freie Zusammenspiel von Leader und Follower im Zentrum steht. Die Musik-interpretation und die kreative Umsetzung beider Tanzpartner führt zu einem ausdrucksstarken Tanzstil, welcher spannend, abwechslungsreich und gefühlvoll erlebt wird.


Das Label DiscoSwing Sensual©️ wurde aus kleinen Privat-Parties geschaffen, welche unter dem Motto 'Discoswing Freestyle Sensual' von uns, DJ Bär und Sarah, durchgeführt wurden.

Das Label darf weltweit lizenzfrei als Stilbeschreibung verwendet werden. 

Bei schriftlicher und digitaler Verwendung (zum Beispiel für Werbung, Parties, Veranstaltungen und Tanzschulen) ist ein Verweis auf DiscoSwingSensual.com erforderlich. 

Der Gebrauch des Logos, wie auch der Begriff DiscoSwing Sensual©️, ist lizenzfrei nutzbar.



(Diese Nutzungsbestimmungen gelten auch für den bisherigen Begriff: Sensual DiscoSwing©️)